Gruppentreffen

Die Arbeitsgruppe Notfallmedizin trifft sich regelmäßig. An den Gruppenabenden werden verschieden Programmpunkte angeboten, um sich fortzubilden, zu trainieren und sich auszutauschen.

Vorträge zu interessanten, notfallmedizinischen Themen, Vorstellungen von Notfallmedikamenten, praktische Übungen und Simulationen, wissenschaftliche Updates aus der Welt der Notfall- und Rettungsdienstforschung und Diskussionen über reale Fälle erwarten dich. Durch unseren gesunden Mix von allgemeinen und speziellen Inhalten auf der einen Seite und Lernen und Lehren auf der anderen Seite kommt niemand zu kurz.

Absolut jeder ist herzlich bei uns Willkommen - ihr braucht keine Vor- oder Ausbildung!

Wenn du also einfach nur Interesse an Notfallmedizin hast, dann sind unsere Gruppenabende vielleicht genau das Richtige für dich. Schau doch spontan und unverbindlich vorbei! 

Termine: Aktuelle Termine findest du hier rechts in der Leiste

Ort: DocLab (Lehr- und Lerngebäude), QB8 Bereich und Seminarräume im 1. OG.

Für weitere Informationen schreibst du uns am besten eine kurze E-Mail, dann tragen wir dich in unseren Verteiler ein und du erhältst alle weiteren aktuellen Termine und Informationen zu den Gruppenabenden und vielem Anderem mehr.