Die letzten Wochen waren groß!

Unser SIMON wurde mit komplett neuer Video- & Tontechnik ausgestattet, zwei SimMan ALS sind eingetroffen, wir haben all unsere Schränke entrümpelt und von Grund auf neugeordnet. Schon bald wird SIMON seine Schwester SINA kennenlernen.

Die neue Technik für den SIMON ist da - für noch umfassendere, realitäts-nahe Simulationen.

Eine sechsstellige (!) Summe wurde von der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen in die Notfallmedizin und unsere Ideen investiert. Wir empfinden das als unschätzbare Würdigung der Tätigkeit der AG und möchten uns auch auf diesem Wege in aller Form dafür bedanken.

Es ist uns eine riesige Ehre.

Natürlich müssen solche Investitionen langfristig gedacht und auch über Jahre praktisch nutzbar sein; andernfalls wären sie kaum zu rechtfertigen. Genau da zahlt sich unsere etablierte und gelebte AG-Kultur der Nachhaltigkeit über Semestergrenzen hinweg aus. Wir beziehen den Nachwuchs aktiv und überall ein, um Wissen und Motivation von Generation zu Generation weiterzutragen und nicht dazwischen versanden zu lassen.

Meldet euch bei Fragen gerne. Wir sind immer für Austausch zu haben und hirnen schon darüber, wie wir unser Wissen mit anderen Arbeitsgruppen teilen können, um mehr vergleichbare Projekte an anderen Standorten ins Leben rufen bzw. dabei empowern zu können.

 

 

Die neuen SimMan ALS Puppen - um zukünftige Simulationen noch besser zu machen.